Fragmente einer Sonnenblume (o frammenti di un Girasole)







In ewigen Momenten von Dunkelheit                                      
hatte sich meine Sonne verkleinert,
sie war so klein und zerbrechlich
Ich hatte das Verdacht, ich wäre im Nordpol gelandet,
genau in dieser Zeit, wenn es für Monaten kein Licht mehr gibt.

Meine innere Sonne hatte den Durchmesser eines Tischtennisballs erreicht            
es hatte auch, genau wie ein Tischtennisball, keine Stärke und keine Einflüsse auf sich selbst      
Sie wurde von links und rechts geschlagen, genau wie ein scheiss Tischtennisball. 

Sie dachte sie wäre da um vergewaltigt zu werden, um zerstört zu werden.

Sie dachte sie hätte kein Recht zu reagieren.
Sie war tief bis zum Kern überzeugt,
was ihr passierte war genau das was sie Wert war.

Je mehr meine innere Sonne in ihren Gedanken eintauchte,
desto kleiner und heller wurde sie. 
Sie wurde aber nicht hell wie das Leben, 
sondern hell bis sie durchsichtig war, und durchsichtig bis sie unsichtbar war. 
Sie war ein Nichts.

Meine Sonne war fast wie gestorben oder besser fast wie getötet worden, 
sie hatte aber eine Eigenschaft, die die andere unzählige Sternen der Erde nicht hatten..
sie war meine innere Sonne und das hat mich gerettet.

Ich war das letzte zärtliche Licht in diesem kleinen unwichtigeren Kugel. 
Sobald Ich gemerkt habe ich und diese Sonne nicht zwei unterschiedlichen Identitäten waren, 
sondern eine Einheit, bin ich wieder warm geworden.

Ich bin aufgestanden und war eine Sonnenblume. 
Jeder Zentimeter meines Körpers wurde strahlend wie Feuer 
Jeden Gedanken wurde Energie, und jeder Tropf Energie wurde eine neue Emotion.

Man könnte und man kann meine innere Sonne nicht mehr zerstören und zerbrechen,
ich bin jetzt wieder diese starke wundervolle farbige und spielerische Blume                    
und wie eine Sonnenblume
weiß ich, endlich, in welchen Richtung ich wachsen soll.
(aus einer wahren Geschichte)




Frammenti di un Girasole

In eterni momenti di oscurita´

il mio sole si era rimpicciolito,
era diventato cosi´ piccolo e fragile
che ebbi il sospetto di essere approdata al Polo Nord
nel periodo in cui non c´e´ luce per mesi.

Il mio sole aveva raggiunto il diametro di una pallina da Ping Pong

e proprio come una pallina da Ping Pong non era in grado di esercitare forza e influenza su se stesso;
veniva colpito da sinistra e da destra come una fottuta pallina da Ping Pong.

Pensava di essere li´ per essere violentato, per essere rovinato.

Pensava di non avere alcun diritto di reagire.
Fino al nucleo era convinto che cio´ che gli stava accadendo
fosse proprio cio´ che meritava.

Piu´ il mio sole sprofondava nei suoi pensieri,

piu´ diventava piccolo e chiaro,
non diventava chiaro come la vita,
ma chiaro fino a essere trasparente, trasparente fino ad essere invisibile.
Era un nulla.

Il mio sole era quasi morto o meglio era quasi stato ucciso,

ma aveva una caratteristica che le altre innumerevoli stelle non possedevano,
era il MIO sole.

Io era la ultima fragile luce in questa sfera di poca importanza.

Non appena compresi che Io e il mio sole non eravamo due entita´ distinte,
ma un´ unita´, ricominciai a sentire calore.

Mi svegliai e ero diventata un girasole.

Ogni centrimento del mio corpo si fece brillante come fuoco
ogni pensiero divenne energia, e ogni goccia di energia divenne una nuova emozione.

Il mio sole interiore non puo´ piu´ venir distrutto o disturbato,

sono di nuovo quel fiore forte colorato meraviglioso e giocoso
e come un girasole
so, infine, in che direzione crescere.

(tratto da una storia vera)







Comments